Zum Abschluss des Ferienprogramms
TVH - Familiennachmittag und
Spaßolympiade gelungen

Viel Spaß und Freude hatten Kinder wie auch Eltern beim Familienerlebnistag auf der Hörzhausener Tennisanlage. Birgit Wirth und Ihre Helfer hatten wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt und dabei genau wieder ins Schwarze getroffen. Mit dieser Aktion wurde das Hörzhausener Ferienprogramm beendet.

Die Kleinsten im Verein werden seit Beginn der Saison in vier Gruppen von Alexander Wittmann trainiert. Insgesamt sind zum regelmäßigen Training neunzehn Kinder angemeldet. "Der Boom im Nachwuchsbereich hält an", freut sich Vorsitzender Fritz Endres über die gute Resonanz. Der Clubchef begrüßte bei guten äußeren Bedingungen rund dreißig Kinder und Erwachsene zum Familiennachmittag. Der TVH-Boss lobte Christina Kastl für die perfekte Organisation des Hörzhausener und Halsbacher-Ferienprogramm. Erstmals hatte sie das Programm zusammen gestellt und organisiert. "Wir wollen heute einen gemütlichen Nachmittag gemeinsam miteinander verbringen" sagte Endres und dankte vor allem Jugendbetreuerin Birgit Wirth, die sich in der Nachwuchsarbeit sehr engagiert. Zusammen mit Lisa Rauscher und Lucia Knöferl bildet sie das Team Jugend. Unterstützt wurde das Team von einer Reihe von Spielern der Herren- und Damenschaft. Gemeinsam wurde ein abwechslungsreiches Programm mit vielen guten Ideen ausgearbeitet. Auf allen vier Plätzen gab es ein Hindernis zu überwinden oder eine Prüfung mit dem Ball zu absolvieren.Die Kinder sammelten dabei Buchstaben für ein Lösungswort. Eltern und Kinder hatten viel Spaß bei der Spaßolympiade. Das TVH-Team servierte zwischenzeitlich für die Gäste Kaffee und Kuchen. Zum Abschluss der gelungenen Veranstaltung überreichte Jugendbetreuerin Birgit jedem Kind eine Medaille, wie es bei einer Olympiade üblich ist. Nach den sportlichen Leistungen durften sich die Kids abkühlen - auf zwei Plätzen wurde die Beregnungsanlage aufgedreht - sehr zur Freude der kleinen.